Zuckertütenfahrten am 20. und 21. August 2011

Am 20. & 21. August lädt die Museumsbahn Schönheide zu ihren Zuckertütenfahrten auf Sachsens ältester Schmalspurbahnstrecke ein. Alle Schulanfänger mit Schultüte genießen an beiden Tage freie Fahrt, wenn sie sich in Begleitung eines Erwachsenen mit gültiger Fahrkarte befinden. Außerdem erhalten alle Erstklässler mit Schultüte von der Museumsbahn ein kleines Geschenk zur Einschulung. Die knapp einstündige Fahrt beginnt10.00Uhr,11.00Uhr,13.15Uhr sowie stündlich von14.00–17.00Uhr jeweils am Bahnhof Schönheide.

Auf dem Parkplatz am Lokschuppen in Schönheide können alle Kinder ein „Rangierdiplom“ ablegen. Unter dem Motto „Jörg und die Rangiererkids“ präsentiert Jörg  eine Gartenbahn mit verschiedenen Fahrzeugen. Jedes Kind kann sich dort als kleiner Rangierer versuchen. Ihm wird eine Rangieraufgabe gestellt und bei richtiger Lösung erhält es ein Diplom als Rangiererkid. Weiterhin können verschiedene Gartenbahnmodelle bewundert werden. Wenige Schritte weiter, direkt am Bahnsteig präsentieren sich Modellbahn- und Spielzeughändler. Das Team vom „Bahn’l-Imbiss“ kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Link zum Plakat

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s