Jahreshauptversammlung 2012

Am 21.01.2012 fand im Bürgerhaus der Gemeinde Stützengrün die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereines statt. Zusammen mit den Rechenschaftsberichten zu den Arbeitsbereichen des Vorstandes gab es auch einen allgemeinen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Der Vorstand konnte für das Jahr 2011 entlastet werden. Die Jahreshauptversammlung hat einen Beschluß zur Satzungsänderung gefaßt. Die Anpassung war auf Grund der aktuellen Rechtsvorschriften erforderlich. 

Etwas Neues gibt es  zum Thema unserer „Versorgung“. Nach Wahl der Mitgliederversammlung hat sie nun einen Namen und heißt ab sofort Grillhaus am Lokschuppen. Verantwortliche für diesen Bereich ist Diana, die ihn dankenswerter Weise nun alleine weiter führt. Aktive sind sicher für alle Arbeiten gesucht, aber gerade Diana benötigt für die umfangreichen Arbeiten rund um das „leibliche Wohl“ noch viele weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Interesse? …ein Anruf (0377554303) oder eine E-Mail (museumsbahn-schoenheide(at)web.de) und schon kann’s losgehen.

Natürlich gab es auch einen Ausblick auf das laufende Jahr und seine öffentlichen Fahrtage.  Als vielleicht wichtigste Aufgabe im Fahrzeugbereich steht die Kesseluntersuchung an unserer Dampflok 99 516 im Frühjahr an. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen zur Fahrwerksaufarbeitung 2013. Hier sei auch noch mal an unsere Spendenaktion „Zu Schade für den Sockel“ erinnert.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s