Ausfahrt der 99 585 zum Festumzug am 07. Juli 2012

Die Bürger der Gemeinde Schönheide haben sich im Festjahr „475 Jahre Schönheide“ mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk selbst beschenkt:

Ein Festumzug gestaltet aus über 120 Bildern mit einem bunten Querschnitt aus dem Leben der Gemeinde zu Themen von damals bis heute.  

Der Verein der Museumsbahn Schönheide hat sich mit dem Bild Nr. 50 zum Thema Eisenbahn in Schönheide beteiligt. Die vereinseigene Dampflok 99 585 wurde für den Festumzug hergerichtet und konnte so, auf einem Tieflader verladen, im Festumzug mit rollen. Begleitet wurde sie von einer Fußgruppe in den typischen Eisenbahnuniformen der 60ziger Jahre, wie sie auch im  Museumbahnbetrieb anzutreffen sind.

Einen Bildbericht von der Ausfahrt gibt es HIER.

 

(alle namenlosen Foto’s: H. Schmidt)

 

*****

Die hier gezeigten Bilder sind urheberrechtlich innerhalb der Sammlung Archiv Museumsbahn Schönheide  und durch die beteiligten Privatpersonen geschützt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s