Museumsbahn Schönheide auf der „modell-hobby-spiel“ in Leipzig

Die Museumsbahn Schönheide beteiligte sich mit einem Stand auf der Ausstellungsfläche der Dampfbahnroute Sachsen vom 05.10 bis 07.10.2012 an der Messe „modell-hobby-spiel“ in Leipzig.  

Mit Hagen von Ortloff auf unserem Messestand in Leipzig am 06.10.2012

Als Partner der Dampfbahn-Route sind wir in diesem Jahr  gern der Einladung gefolgt, uns am Gemeinschaftsstand  in Leipzig  zu beteiligen.

Ergänzt um die Ausstellungsflächen von VSE und Pressnitztalbahn war in Halle 3 auf den über 700 m2 Standfläche der Dampfbahn-Route ein zentraler Anziehungspunkt der Messe entstanden.  Ob betriebsbereites Originalobjekt, Modelleisenbahn, touristisches Erlebnispotential oder die Präsentation der verschiedenen Partner zum Thema Schmalspurbahnen bzw. Eisenbahn im heutigen Sachsen, die Besucher konnten rund um die zentralen Ausstellungsstücke wie die  I K Nr.54 des VSSB und den Oberlichtwagen der Traditionsbahn Radebeul, viele Fassetten der Faszination  Eisenbahn  „zum Greifen nah“ erleben.

Zu ihrer erstmaligen Beteiligung an dieser Themenmesse, konnte sich die Museumsbahn Schönheide auf einer zentralen und eigenständig gestalteten Fläche wirksam präsentieren. Direkt neben der I K und vor dem „Stationszelt“ der Preßnitztalbahn, das gleichzeitig als nicht öffentliche Lagerfläche der Dampfbahn-Route  diente, trat uns gleich gegenüber Alfred Simm mehrmals täglich mit wortgewaltigen Erläuterungen, Interviews und  Quiz in Aktion.

Die Teilnahme an der Messe hatte auf der Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Januar große Zustimmung gefunden. (Fast) alle die sich schon hier spontan zur aktiven Beteiligung bereiterklärt hatten, haben sich dann auch vor Ort mit eingebracht. Leider ging Thomas sein großes Ziel mit dabei zu sein, nicht in Erfüllung.  Hallo Thomas, wir wissen Dein Weg ist schwer, wir wünschen Dir das Beste.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s