Vereinsausflug

Am 24. November 2012 unternahmen Vereinsmitglieder eine Eisenbahn-Rundfahrt mitten durchs heimatliche  Erzgebirge und Vogtland. Kernpunkte waren der Besuch des Eisenbahnmuseums Schwarzenberg und die Mitfahrt auf der Überführungsfahrt der pesterschen Schienenbusse von Schwarzenberg nach Adorf. Die zeitgemäße Anreise nach Schwarzenberg und Abreise von Adorf erfolgte mit der Vogtlandbahn.

(Foto’s: M. Georgi) 

Befahren wurde dabei auch ein Teil der alten Westsachsenmagistrale, der Eisenbahnstrecke Chemnitz–Aue–Adorf. Am 8. Dezember endet auf einem weiteren Teilstück, zwischen Zwotental und Adorf, der regelmäßige Personenzugverkehr. Der Zweckverbandes Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) hat, den zuletzt nur nach am Wochenende fahrenden Zugverkehr, abbestellt. Hier geht es zu Bilder von der Fahrt der „Ferkeltaxen“ von Hans-Jürgen Warg undAndreas Leipoldt.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s