Aufarbeitung Personenwagen 970-415

Nach vielen Substanz erhaltenden Arbeiten am Wagenkasten ist die  Außenhaut  wieder komplett geschlossen und die Zugstangen sind wieder eingebaut. Die aufgearbeiteten Drehgestelle stehen zum Einbau bereit. In den beiden Abteilen des Wagenkastens wurde bisher  die Holzdecke frisch eingezogen und  im kleinen Abteil mußte der Trittboden erneuert werden. Die holzvertäfelten Wände im Innenraum sind von den alten Farbschichten befreit wurden und haben nach der Ausbesserung einen neuen Anstrich erhalten. Zwischen den Fahrtagen steht der Wagen immer wieder zu weiteren Arbeiten vor dem Schönheider Lokschuppen.

130119_007-9hs

Der Innenausbau im Wagen geht trotz frostigen Temperaturen gut voran. Im kleinen wie auch im großen Abteil ist der Fußbodenbelag eingepaßt und der Einbau der hölzernen Sitzgestühle und der Gepäcknetze geht dem Ende entgegen. In den kommenden Wochen wird der Wagenkasten auf seine aufgearbeiteten Drehgestelle gesetzt. Wenn der Wagen dazu in den Schönheider Lokschuppen eingezogen ist, werden auch die Leitungen für Bremse, Elektrik und Heizung unter dem Wagen wieder angebaut.

Für diesen interessanten Wagen, der auch schon in den letzten Jahren vor der Schließung auf der WCd unterwegs war, läuft unsere Spendenaktion.

415_Spdn-aktion

Ein herzliches Dankeschön an alle die uns mit Ihren kleinen und großen Zuwendungen bisher bei diesem Projekt unterstützt haben. Bitte helfen sie uns auch weiterhin so fleißig. Wenn alles gut paßt, soll 970-415 noch in diesem Jahr im Wagenzug der Museumsbahn Schönheide zu erleben sein!

ef74e8b8710541f7965ec70ff7f0dfd9

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s