Vom Tag vor dem Winterdampf

Morgen, am Sonntag dem 10.02.2013 startet die Museumsbahn Schönheide um 10.00Uhr mit dem Winterdampf zu ihrem ersten öffentlichen Fahrtag des Jahres.  Hier ein paar Bilder von den heutigen Vorbereitungen.

Noch bevor die Streckenräumung begann, hat der Bagger mal kurz in den Lokschuppen reingeschaut.

130209_001hs

Nach dem der Bahnhof Schönheide befahrbar war, ging es so richtig los mit der Strecke.

130209_003aw

Neben der vielen Handarbeit leistete auch die Diesellok wieder unverzichtbare Dienste. Hier noch mal in Neuheide.

130209_004aw

Hier wurde auch mal auf einen Nachzügler gewartet.

130209_005aw

Als das Gröbste  erledigt und die meisten Aktiven schon im wohl verdienten Feierabend  waren, wollte Maik zum Abschluß das Bahnsteiggleis in Schönheide noch etwas  besser „ausbuddeln“ …

130209_008hs

… als ihn plötzlich ein Pressetermin auf dem Bahnsteig ereilte.

130209_006hs

Auch diese Aufgabe wurde in gewohnt ruhiger Art und wunschgemäß „abgearbeitet“.

130209_007hs

Nach der unerwarteten Ablenkung konnte er dann wieder fröhlich ans Werk gehen…

130209_009hs

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s