Grundlehrgang „Bremsen prüfen und bedienen“

Im Rahmen ihres EVU’s führte die Museumsbahn Schönheide vom 15.03. bis 17.03.2013 einen Weiterbildungslehrgang zum Thema  Bremstechnik und Bremsbetrieb als Bestandteil der Ausbildung für Zugführer und Lokführer durch.

Schulungsort war das Bürgerhaus von Stützengrün. Am  Nachmittag  des 16.03. gab es vorm Schönheider Lokschuppen Unterricht ab Objekt, oder anders gesagt  „Technik zum Anfassen“. Am Sonntag wurde der Lehrgang mit der Prüfung aller Teilnehmer abgeschlossen.

130316_001hs

130316_002hs

130317_004hs

130316_014mg

130317_002hs

Zum Abschluß noch Bilder vom Bahnhof Schönheide, der am Samstag im Rahmen des Arbeitseinsatzes des Vereins für den Praxisteil „eingeräumt“ wurde.

130316_005mg

130316_007mg

130316_011mg

(Foto’s vom 16. und 17.03.2013; Sammlung Archiv Museumsbahn Schönheide, M. Georgi & H. Schmidt)

130316_004mg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s