Neue AGH-Maßnahme für die Museumsbahn Schönheide angelaufen

Seit dem 01.05.2013 sind für die Museumsbahn Schönheide wieder einige Mitarbeiter aus Marktersatzmaßnahmen (AGH) tätig. Sie verstärken ab sofort unser Team unter der Woche und arbeiten gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bundesfreiwilligendienstes. Diese Arbeitsgelegenheiten, die vom Jobcenter des Landkreises Erzgebirgskreis, geschaffen wurden, beschäftigen sich mit der Pflege der Außenanlagen sowie in der Aufarbeitung von Komponenten der Schienenfahrzeuge. Die Museumsbahn Schönheide ist dabei auch wieder Maßnahmenträger. Für unseren Verein bedeutet dies natürlich auch die Betreuung und Abrechnung dieser Maßnahmen.

Die fleißigen Helfer sorgen mit ihrer Tätigkeit unter der Woche für den schnelleren Fortgang der Arbeiten und sind für uns eine nützliche und gern gesehene Verstärkung. Sie ermöglichen unserem Verein damit auch weiterführende Projekte, welche  durch die mehrheitlich an den Wochenenden aktiven Vereinsmitglieder alleine, so nicht geleistet werden könnten. Wir freuen uns über den guten Start und wünschen allen Mitstreitern viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch für das Vertrauen des Jobcenters bedanken, das uns wieder eine solche Maßnahme bewilligte.

Hier ein paar Bilder vom 14. und 15. Mai 2013 zu den laufenden Arbeiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Drehgestellen  für den 970-415 werden nach dem Winter gereinigt und für den Tausch nach Pfingsten vorbereitet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der letzte Schliff für Einzelteile zum Einbau in den Personenwagen 970-415

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erneuerung des Rauchabzuges von hinteren Stand Gleis 4

OLYMPUS DIGITAL CAMERABevor die Arbeiten an der Strecke wieder anlaufen, zieht der Frühling auch auf dem Bahnhof Schönheide  ein …

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s