Bahnhofsfest 2013 – Bilder vom Samstag

Das Bahnhofsfest stand dieses Jahr ganz im Zeichen von “ 20 Jahre öffentliche Fahrten mit Diesellok“. 1993, genauer am 21. August, fuhr  unsere V10c „nur“ mit einem Packwagen am Kuppeleisen die ersten Male mit Fahrgästen zwischen Schönheide und Neuheide. Und so wurde der Entschluß gefaßt, mal wieder „nur“ mit Diesel zu fahren. Ganz passend zum Thema fragten wir bei  Partnerverein, den Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow I [KJ-1]  ob Sie zu unserem Bahnhofsfest zum Zweizugbetrieb mit ihre V10c kommen wollten.  Sie schickten dann auch gleich noch ihren Aussichswagen mit und damit war in beiden Zügen ein offener Wagen mit Theke unterwegs.  An beiden Tagen besetzten die Aktiven vom KJ-1 „ihren“ Zug mit Lokführer, Zugführer, Schaffner und an der Theke des Aussichtswagens. So entstand in nicht ganz alltägliche Zusammenarbeit beider Vereine ein schönes Bahnhofsfest 2013.

(Foto’s: G.+ M. Poller, D. Müller, H. Schmidt)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s