Bilder von den Fahrtagen 05./06.10.2013

Die Museumsbahn Schönheide war am ersten Obtoberwochenende zwei Mal erleben.
Vom 03. bis 06. Oktober 2013 waren wir mit einem Stand auf der Ausstellungsfläche der Dampfbahn-Route Sachsen zur Modell-Hobby-Spiel in Leipzig vertreten.  Am Wochenende fand zeitgleich Dampfzugbetrieb auf der Museumsbahn mit 99 582 statt. Besonders am Samstag zeigte sich dabei der Frühherbst von seiner schönsten Seite.

Der Schönheider Lokschuppen wird in diesem Jahr 120 Jahren alt. In Betrieb genommen wurde unser, von Anfang an 4-ständiges, Heizhaus im Zusammenhang mit der Eröffnung des 3. Streckenabschnittes der WCd von Saupersdorf über Schönheide nach Wilzschhaus am 14. Dezember 1893.

Der Sonntag kam ungleich trüber daher.

In Schönheide konnte man sich vom Fortgang der Aufarbeitung vom Traglastenwagen 970-621 und des großfenstrigen Personenwagens 970-415 überzeugen.

Fotos: Sammlung Archiv Museumsbahn Schönheide (M. Georgi, M. Poller, S. Dörnbrak, J. Dörnbrak, V. Stoye, H. Schmidt)

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bilder von den Fahrtagen 05./06.10.2013

  1. Olaf.P schreibt:

    Das ist ein sehr schöner Bilderbogen der Fahrtage. Teilweise sind die Perspektiven sehr außergewöhnlich. Mir gefallen sie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s