Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e. V.

Aktuelle Nachricht von unserem Partnerverein Interessenverband der Zittauer Schmalspurbahnen e. V.

Am 16.September erfolgte durch den LfB des Freistaates Sachsen Herrn Dr. Henkel die Endabnahme der Köf 6001“ in Bf. Bertsdorf. Bestandteil dieser Abnahme war auch eine Lastprobefahrt nach Oybin Niederdorf bei der die ebenfalls zur Abnahme in Bertsdorf befindliche 199 312 der Schwarzbachbahn als Anhängelast diente. Die Abnahme der Köf 6001“ erfolgte ohne Mängel. Von nun an kann die Lok die nächsten Jahre auf den Gleisen der Zittauer Schmalspurbahn, aber auch außerhalb dieser zum Einsatz kommen.

Beim Einheitswagen 970-454 erfolgt derzeit der Neuaufbau der Stirnwände. Die Bretter für die Innenholzverkleidung befinden sich bereits in Bearbeitung. Die Aufarbeitung der Saugluftbremsanlage des Wagens konnte derweil erfolgreich abgeschlossen werden. Zur Zeit erfolgt der Anbau einer Druckluftdurchgangsleitung, damit der Wagen auch in Druckluft gebremsten Zügen eingestellt werden kann.

Text und Foto’s:  Torsten_Bartsch

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s