Heizer Alf hat Dienstfrei

Letztens am Sonntag auf der Museumsbahn Schönheide zieht der MvD (Maulwurf vom Dienst) im Packwagen seine Runden.

Der Museumsbahnzug ist bei einem Wetter, daß sich zwischen November und Frühlingsanfang nicht so recht entscheiden konnte, zwischen Schönheide und Stützengrün unterwegs. (erstes Foto V. Stoye)

Heizer Alf (der HzA) ist nach Dienstschluß noch mal an der Stecke unterwegs.

Ihm etwas unangenehm, wurde er ständig von einem Fotografen verfolgt. Wollte er doch einfach nur ein bissl seine Ruhe haben und den Tagesausklang genießen …

Alf kennt so seine Plätze, auch in Stützengrün

Oder in der Steigung vor Schönheide

Zum letzten Zug wartet er schon auf seine Mitfahrgelegenheit.

Noch ein Schwatz unter Personalen und dann geht es zum MvD in den Packwagen, da gibt’s noch einen Kaffee.

Ein letztes Mal geht es bergauf.

(alle unbenannten Fotos M. Georgi)

Gesehen am Sonntag 15.03.2015 mit Fotogrüßen aus der MG-Werkstatt.

******* Museumsbahn Schönheide e.V. – Teddybärfahrten 2015 *******

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s